Telefon: +49 371 4 58 41 33
Fax: +49 371 4 58 41 36
E-Mail: kanzlei@ra-kohn.de
Andreas M. Kohn
Fürstenstraße 28
09130 Chemnitz

Schwerpunkte

Als Rechtsanwalt mit zwei Staatsexamen habe ich prinzipiell von Studium und Re­ferendariat her das Rüstzeug, um als "Feld-, Wald- und Wiesenanwalt" auf allen Fachgebieten zu beraten. 

Dennoch bin ich der Überzeugung, dass niemand auf allen Rechtsgebieten wirklich gut sein kann. Gerade für mich als Rechtsanwalt ist es aufgrund der Fülle der Gesetze und Verordnungen nicht möglich, mein Wissen in allen Rechtsbereichen glei­chermaßen aktuell zu halten und zudem auch noch ebenso auf allen Gebieten die entsprechenden praktischen Erfahrungen zu sammeln.

Als alleinverantwortlicher Anwalt in meiner Kanzlei steht mir ein beschränktes Spektrum an personellen und zeitlichen Ressourcen zur Verfügung. 

Meine Mitarbeiterin ist gerne bereit, Kontakte zu Kollegen herzu­stellen, die sich schwerpunktmäßig mit einem von mir nicht vertretenen Fachgebiet befassen. 

Auch aus diesem Grunde konzentriere ich meine Tätigkeit nahezu ausschließlich auf die Bereiche Straf- und Verkehrsrecht. 

Fachanwaltschaften:

  • Strafrecht
  • Verkehrsrecht (hier insbesondere Ordnungswidrigkeiten- und Fahrerlaubnisangelegenheiten)

Sonstige Schwerpunkte:

  • Versicherungsrecht