Telefon: +49 371 4 58 41 33
Fax: +49 371 4 58 41 36
E-Mail: kanzlei@ra-kohn.de
Andreas M. Kohn
Fürstenstraße 28
09130 Chemnitz

Fachanwaltschaften

sind die beruflichen Schwerpunkte, die üblicher Weise zu einer Fachanwaltschaft führen bzw. führen würden, wenn es denn für diesen Bereich eine gäbe.

Der „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ wurde von der Anwaltschaft zwar immer wieder heftig diskutiert, dennoch brauchte es mehrere Jahre um ihn zu etablieren. 2005 war es dann endlich soweit. Grund für das lange Zögern war die Tatsache, dass die fachlichen Überschneidungen zum Strafrecht hier teilweise so groß sind bzw. waren, das seine Einführung lange Zeit keine Mehrheit gefunden hat.

Tätigkeitsschwerpunkte darf nur anführen, wer nach der Zulassung als Rechtsan­walt mindestens zwei Jahre auf dem benannten Gebiet nachhaltig tätig gewesen ist. So ist sichergestellt, daß auf diesem Gebiet überdurchschnittliche und umfassende Kenntnisse vorhanden sind und man in der Abwicklung bereits vielfache praktische Erfahrungen gesammelt hat. 

Meine Fachanwaltschaften sind:

  • Strafrecht
  • Verkehrsrecht

Meine sonstigen Schwerpunkte sind:

  • Versicherungsrecht